Mit antiken Helden und nordischen Göttern ein Abenteuer erleben? - was eigentlich unmöglich scheint hat Curiox wahr werden lassen.
Spielen - aber ohne Bildschirm!
Vom 09. bis 11. August war das Regensbuger Start-up im Pop-Up-Store im Degginger vertreten und präsentierte seinen neuen Prototypen. Curi - so der Name der Spielfigur - lässt Kinder in unterschiedliche Abenteuer eintauchen und spannende Geschichten erleben. Ziel des Start-ups ist es, eine Spielumgebung für Kinder zu schaffen, die gänzlich ohne Bildschirm auskommt. Curi erzählt den Spielenden - wie in einem Hörspiel - eine Geschichte und gibt den Kindern verschiedene Anweisungen oder stellt Fragen, um das Abenteuer interaktiv zu meistern.
Besuch aus der Politik
Auch der bayerische Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt besuchte das Start-up im Pop-Up-Store und ließ es sich nicht nehmen, auch eine Runde mit Curi zu spielen. Für seinen Einsatz in der regionalen Start-up Förderung ein herzliches Dankeschön! Für die drei Gründer:innen von Curiox sowie dem Team der TechBase und der DGO ist es immer wieder eine große Bereicherung, mit Vertretern der Politik ins Gespräch zu kommen. Und der Besuch hat sich gelohnt - Curi hat jetzt mindestens zwei große Fans aus der Familie Gotthardt.
Wir freuen uns, ein Teil der Reise von Curiox zu sein und sind auf eure kommenden Erfolge gespannt!