Im neu veröffentlichten Jahrbuch von Gründerland Bayern werden auf über 40 Seiten zahlreiche Start-ups und Betriebe aus ganz Bayern vorgestellt. Mit dem Buch möchte Gründerland Bayern nicht nur ein Bild der vielfältigen bayerischen Gründerlandschaft zeichnen, sondern auch allen Unterstützern, der Community und den Gründerinnen und Gründern für die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr danken. Unter dem Titel “Gründen auf Bayerisch. Gründerland Bayern 2021” bietet das Buch interessante Einblicke in das bayerische Gründer-Ökosystem.
Unter anderem werden im Jahrbuch 32 erfolgreiche Unternehmen unterschiedlicher Branchen und aus allen Landesbezirken Bayerns portraitiert sowie spannende Erfolgsgeschichten aus der bayerischen Gründerszene erzählt. Mit vorne dabei sind auch einige Start-ups aus Regensburg: anybill mit Sitz in der TechBase, Vuframe oder auch die Radlbuam. hat Dabei kommen auch die Menschen hinter den vielfältigen Projekten zu Wort, um ihre Erfahrungen bei der Unternehmensgründung zu beschreiben und Gründungsinteressierten Tipps mit auf den Weg zu geben. Neben einigen weiteren Überraschungen bietet auch das Interview mit dem bayerischen Wirtschaftsminister und Gründerland-Unterstützer Hubert Aiwanger Grund für einen Blick in das Jahrbuch.
Gründerland Bayern lädt herzlich zu einer Weihnachtslektüre ein und wünscht allen Leserinnen und Lesern schon jetzt viel Spaß beim Lesen und Stöbern. Wem das Lesen auf Papier besser gefällt, kann sich das Dokument auch bequem herunterladen und ausdrucken.
Hier(Download) ist das Jahrbuch zum Download verfügbar.